Jetzt zum Newsletter anmelden!

Willst Du immer mal wieder über unser Projekt CAFÉ KOGI, Interessantes von den Kogi und Arhuaco oder unsere Aktionen und Neuigkeiten informiert werden? Dann kannst Du hier unseren Newsletter abonnieren. Keine Sorge, er kommt höchstens ein Mal monatlich.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
2 Tassen Café Kogi retten 1 qm Urwald
Versand frei ab € 60,- Bestellwert (Privatkunden innerhalb Deutschlands)
Immer frisch geröstet!
Hotline 0221 - 94 65 93 02

Lagerung Deines Kaffees

Wie lagere ich meinen Kaffee zuhause am besten?

Dein Espresso ist (zu) sauer?

Viele Kunden lieben Espressi mit Nuss- und Schokoaromen - und fürchten die sauren. Zunächst müssen wir unterscheiden zwischen „sauer“ und „fruchtig“.

Omniroast

Was ist ein Omniroast? Kann ein und dieselbe Röstung für Espresso und Filterkaffee gleich gut geeignet sein?
So geht leckerer Eiskaffee ganz leicht mit dem Hario V60 Filter
Der Weltmarktpreis für Rohkaffee dümpelte lange vor sich hin, nun explodiert er - und wir sind gezwungen, nach 5 Jahren die Preise zu erhöhen.

Bananenbrot von be bananas

In unserem Kölner "CAFÉ KOGI" gibt´s immer frisch verschiedene Sorten Bananenbrot von be bananas aus Düsseldorf. Die zwei Gründer von be bananas, machten sich zwischen Bachelor- und Masterstudium auf nach Australien. Dort ist Bananenbrot ähnlich bekannt, wie hierzulande die Schwarzwälder Kirschtorte, weshalb die beiden nicht lange ums Probieren herumkamen.
Das Fachmagazin für Kaffee, die Crema, hat das Café Kogi in seinem gerade erschienenen Coffee Guide Köln in die Top-Cafés in Köln gewählt. Unsere viele Arbeit hat sich gelohnt! Zum Lesen des Berichts klicken Sie bitte auf das Bild.
Seit 2017 bieten wir einen weiteren Spezialitätenkaffee aus Kolumbien an. Es handelt sich um  Microlots von kleinen Farmen, deren Besitzer vom indigenen Volk der Nasa stammen. Jeder "Cafetero" erntet zwischen einigen Hundert und 1,5 to Rohkaffee im Jahr. Wir wollen - gemeinsam mit anderen Röstern - eine feste Partnerschaft mit den Nasa aufbauen. 2018 werden wir bereits 7 to importieren. Hier seht Ihr Bilder von der aktuellen Proberöstung der Muster.