Kaffeemühle Hario Canister

Hersteller hario

54,90 € *
 

Lieferzeit 2-7 Tage

 

Produktinformationen "Kaffeemühle Hario Canister"

Die Kaffeemühle Canister verbindet ein wenig Retro-Design mit moderner Technik. Ein Keramik-Kegelmahlwerk ist stufenlos einstellbar für den jeweiligen Mahlgrad - vom feinsten Espresso bis zur French Press. Wer allerdings täglich die Zubereitungsart und damit den Mahlgrad wechselt, sollte besser zwei Mühlen verwenden oder eine elektrische vollautomatische Mühle. Der Boden der Mühle ist aus Silikon, so dass sie auf glatten Oberflächen schön standfest ist. Holz- und Bronzematerialien sorgen für ein wenig außergewöhnlichen Chic. Meine Oma hätte sie geliebt!

Das Mahlwerk ist aus kochwertiger Keramik und lässt sich unter fließendem Wasser leicht reinigen, wenn es einmal notwendig sein sollte. Der Auffangbehälter hat eine Kapazität von 170 g, ausreichend für 20 Tassen feinsten Kaffee. Das Glas ist zugleich auch Aufbewahrungsbehälter, sollten Sie ein wenig zu viel gemahlen haben - was wir dennoch nicht empfehlen. 

 Die Mühlen Canister und Skerton sind von der Technik gleich. Im folgenden Video wird erklärt, wie man die Mühle einstellt.

Hario - Der Ausrüster für Kaffeeprofis

Designklassiker und ausgetüfteltes Zubehör für die Kaffeezubereitung, dafür steht der japanische Hersteller Hario. In der Kaffeewelt ist Hario einer von einer Handvoll von Herstellern, die nicht mehr wegzudenken sind. Hochwertige einfach zu bedienende Einzelteile ergänzen sich zum perfekten Zubehör für feinsten Kaffee. Das Desing ist zeitlos und funktional. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt!

Hario kommt aus Japan, wo es 1921 gegründet wurde. Die Japaner trinken übrigens  inzwischen mehr Kaffee als Franzosen und Italiener zusammen. Das hitzebeständige Glas wird aus 100 % natürlichen Mineralien umweltfreundlich hergestellt. So ist es natürlich auch spül- und mikrowellengeeignet. Seit 1972 gibt es in der Fabrik bei Hario keine Schornsteine mehr. Die Produktion wurde auf umweltfreundlichere Verfahren umgestellt, die alten Ölschmelzöfen verschwanden. 

Einen kleinen Einblick in das Unternehmen gibt dieses Video:

 

 Und hier ein Eindruck aus der Welt des Kaffees von der Messe in Tokio:

 


Hast Du Fragen zu Deiner Bestellung? Wir helfen Dir gern weiter!
Per E-Mail über info@urwaldkaffee.de oder telefonisch: +49 221 94 65 93 02
(Montag bis Freitag 10 - 13 Uhr und oft auch nachmittags)


 

 

Weiterführende Links zu "Kaffeemühle Hario Canister"

Klicken Sie hier für weitere Artikel von hario

Hersteller-Beschreibung "hario"

Wenn die Japaner etwas machen, machen sie es gründlich. Ihre Tee-Zeremonien sind berühmt, doch trinken Japaner mehr Kaffee als Franzosen und Italiener zusammen. Bekannt wurde Hario durch die Weiterentwicklung des simplen Kaffeefilters, bei uns bekannt als „Melitta Filter“ - der Inbegriff der Filterkaffeezubereitung in Deutschland. Hario änderte Kleinigkeiten, die den Geschmack des Kaffees entscheidend verbesserten:  

Ein großes Loch. Der Kaffee staut sich nicht, sondern läuft zügig durch das Kaffeepulver. Der Filter ist bei Hario konisch und die Rillen sind geschwungen. So nehmen sie das Wasser wie in einem Strudel besser mit nach unten. Durch langsames Aufbrühen von Hand bleibt am Rand kein Kaffeemehl mehr hängen und bei optimalem Mahlgrad erreicht man eine perfekte Extraktionszeit.

Der Name HARIO beruht auf dem Namen des "Kögig des Glases", 玻璃王 (Hario). Hario stellt hochwertige Produkte aus Glas und hitzebeständiges Glas her. Die V60-Serie ist mittlerweile Standard in der Küche eines jeden Kaffeeliebhabers geworden. 

Hario. die idealen Produkte für die kleine Kaffee-Zeremonie!

Zuletzt angesehen